Buch, TV, Tablet, Smartphone und Co. – Online-Veranstaltung Dienstag, 25.10.2022, 19.30 – 21.00 Uhr

| Veranstaltungen & Termine

Infos und Tipps zum Medienumgang in der Familie

Die heutige Kindheit bietet eine große bunte Medienwelt – mit vielen Bildschirmen.

Viele Eltern machen sich Gedanken, wie sie damit im Familienalltag in guter Weise umgehen können:

• Welche Medien sind für welches Alter geeignet?
  • Mit Kinderaugen schauen: Was sehen Kinder am Bildschirm?
  • Woran erkenne ich gute Bilderbücher, Hörspiele, TV-Sendungen, Bildschirmspiele oder Internetangebote?
  • Buch oder App? Mit welchen Medien lernt mein Kind?
  • Was sind kluge Medienregeln für die Familie? Was braucht mein Kind für seine gute Entwicklung?

Die erfahrene Medienpädagogin und Erziehungsberaterin Sabine Schattenfroh verspricht einen spannenden und erziehungsunterstützenden Elternvortrag.

In Kooperation mit FZ Senfkorn, FZ Heiligenkirchen, FZ Vahlhausen, Verbund FZ Schatztruhe/Morgenstern

Anmeldung bei der ev. Familienbildung über familie@lippsche-landeskirche.de oder 05231-976670, oder im Familienzentrum