„Fernsehen macht schlau“ Eine Veranstaltung für neugierige Eltern zum Thema Medienerziehung

| Veranstaltungen & Termine

Donnerstag, 23.06.22 von 19.30-21.00 Uhr findet in unserer Kita ein Info-Abend zum Thema Medien-Erziehung statt.

Die Begriffe Digitalisierung und Medienkonsum sind in aller Munde. Aber kann man Medien überhaupt konsumieren oder geht es im Grund doch nur um Inhalte? Welche Bedeutung hat eigentlich das Analoge noch im Digitalen?
Fragen über Fragen… Antworten darauf sind nicht einfach zu finden – für uns alle. Aber das Nachdenken und Nachfühlen darüber lohnt sich. Denn letztlich geht es vorrangig um das Wohl unserer Kinder und Jugendlichen aber auch um uns selbst.

Der Referent des Abends ist Michael Motzek, ehemaliger Lehrer der Fachschule für Sozialpädagogik.

Anmeldung sind im Familienzentrum evangelische@kitaheiligenkirchen.de
oder bei der Familienbildung familie@lippische-landeskirche.de oder 05231-976-670 möglich.

Wir freuen endlich mal wieder einen Themen-Elternabend in Präsenz anbieten zu können.

Ihr Kita-Team