„Jesus und der Sturm“- Video-Gottesdienst

| Aktuelles

Liebe Familien!

Im März 2020 hatten wir einen Gottesdienst in unserer Kirche zu der Geschichte „Jesus und der Sturm“ geplant. Diesen konnten wir auf Grund der zunehmenden Corona-Infektionen und dem verhängten Lockdown leider nicht durchführen.

Nun ist fast ein ganzes Jahr vergangen und unser für Sonntag, 28.02. geplanter Gottesdienst, wird wieder nicht in Präsenz stattfinden können. Aus diesem Grund haben wir uns gemeinsam mit Frau Holzmüller für einen Video-Gottesdienst entschieden.

Das Thema des Video-Gottesdienstes ist noch einmal die Geschichte „Jesus und der Sturm“. Sie gehört zu den Geschichten aus der Bibel, die uns Mut machen können. Und in diesen Zeiten tun uns Mutmachgeschichten ganz sicher gut.

Im Video sehen Sie, wie die Kinder die Geschichte aufgenommen haben. Sie sprechen darüber, was ihnen zurzeit Angst macht und worauf sie vertrauen. Die Katechumenen haben die Gebete für den Gottesdienst geschrieben.

Video-Gottesdienst „Jesus und der Sturm“