Bärengruppe

Bärengruppe

In der Bärengruppe bieten wir Plätze für Kinder ab 2 Jahren bis zur Einschulung an. Die Betreuungszeiten sind 35 Stunden am Stück mit Mittagessen sowie 45 Stunden. Die Kinder werden von vier Fachkräften betreut:

  1. Kirsten Gronemeier

    Erzieherin, Familienberaterin

    In meiner Arbeit ist es mir wichtig, die Kinder in der Entwicklung ihrer emotionalen Fähigkeiten zu begleiten und in Kleingruppen mit ihnen zu arbeiten. Außerdem liegt mir eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern, als Experten für ihre Kinder, am Herzen.
  2. Marlis Steffestun

    Diplom-Sozialpädagogin, Gemeindepädagogin

    Für mein pädagogisches Handeln ist es mir wichtig, die individuellen Bedürfnisse der Kinder ernst zu nehmen. Mit ihnen gemeinsam im Alltag spielend zu lernen, zu staunen und zuzuhören sind mir ebenfalls wichtige Anliegen.
  3. Maurice Wiedemann

    Erzieher

    In meiner Arbeit ist mir ein wertschätzender Umgang mit Kindern und Eltern wichtig. Die Individualität jedes Kindes zu verstehen und zu fördern liegt mir dabei am Herzen. Ich begegne den Kindern empathisch und auf Augenhöhe, um eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen.

Einblicke in unsere Bärengruppe