Bärengruppe

Bärengruppe

In der Bärengruppe bieten wir Plätze für Kinder ab 2 Jahren bis zur Einschulung an. Die Betreuungszeiten sind 35 Stunden am Stück mit Mittagessen sowie 45 Stunden. Die Kinder werden von vier Fachkräften betreut:

  1. Kerstin Fischer

    Erzieherin, BA Bildungswissenschaftlerin

    In meiner Arbeit liegt mir die emotionale Entwicklung und die Persönlichkeitsstärkung der Kinder am Herzen. Kreativität und die evangelische Arbeit bereiten mir besondere Freunde.
  2. Kirsten Gronemeier

    Erzieherin, Familienberaterin

    In meiner Arbeit ist es mir wichtig, die Kinder in der Entwicklung ihrer emotionalen Fähigkeiten zu begleiten und in Kleingruppen mit ihnen zu arbeiten. Außerdem liegt mir eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern, als Experten für ihre Kinder, am Herzen.
  3. Yvonne Jung

    Erzieherin

    Mir ist es in meiner pädagogischen Arbeit besonders wichtig, jedes einzelne Kind in seiner Persönlichkeitsentwicklung bestmöglich zu unterstützen und zu fördern. Dazu ist eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Familien von großer Bedeutung.
  4. Marlis Steffestun

    Diplom-Sozialpädagogin, Gemeindepädagogin

    Für mein pädagogisches Handeln ist es mir wichtig, die individuellen Bedürfnisse der Kinder ernst zu nehmen. Mit ihnen gemeinsam im Alltag spielend zu lernen, zu staunen und zuzuhören sind mir ebenfalls wichtige Anliegen.

Einblicke in unsere Bärengruppe