Gruppenübergreifend tätig

Gruppenübergreifend tätig

Wir haben ebenfalls Mitarbeiter*innen, die keiner Gruppe zugeordnet sind. Sie haben eine sehr wichtige Funktion, weil sie immer dort unterstützen, wo gerade Hilfe benötigt wird. Frau Fischer im pädagogischen und Frau Lauhöfer im pflegerischen oder hauswirtschaftlichen Bereich.

  1. Birgit Lauhöfer

    Alltagshelferin

  2. Kerstin Fischer

    Bildungswissenschaftlerin, Kinderschutzfachkraft

    In meiner Arbeit liegt mir die Persönlichkeitsentwicklung der einzelnen Kinder besonders am Herzen. Dabei finde ich meine gruppenübergreifende Arbeit bereichernd. Kreativität, Bewegung und spielerisches Erkunden der Welt sind mir im Alltag sehr wichtig, denn nur durch eine gesunde Neugier entwickelt sich Bildung. Als Kinderschutzfachkraft sind mir die Rechte der Kinder ein besonderes Anliegen.