Kita-Leitung

Unsere Kita-Leitung

Als Leiterin unseres Familienzentrums bin ich maßgeblich für die Weiterentwicklung der pädagogischen Arbeit verantwortlich. Ich verstehe mich als Managerin, die mit ihren Fähigkeiten alle pädagogischen, personellen und betriebswirtschaftlichen Aspekte im Blick hat.

 

Zu meinen Aufgaben gehört, die Gruppenkolleginnen in ihrer Arbeit zu unterstützen und zu beraten. Ich bin dafür verantwortlich, dass die Qualität der pädagogischen Arbeit regelmäßig überprüft wird.

 

Eltern stehe ich als Beraterin und Ansprechpartnerin zur Verfügung, auch im Fall von Problemen oder Konflikten. Ich bin dafür verantwortlich, dass sich unsere Angebote an den Wünschen und Bedürfnissen von Familien im Stadtteil orientieren. Außerdem vertrete ich das Familienzentrum in der Öffentlichkeit, bei Arbeitskreisen und jede Menage anderer Anlässe.

  1. Vera Sarembe-Ridder

    Sozialpädagogin, Erzieherin

    Zusatzqualifikation/en: Gesprächsberatung und Durchführung des Bielefelder Screening